Zusätzliche Leistungen

Die zusätzlichen Leistungen werden auch individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) genannt und werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen. Die Untersuchungen sind besonders zuverlässig und bieten Ihnen Sicherheit.  Bei uns werden Ihnen folgende Leistungen angeboten:

Brustuntersuchung: Die Untersuchung der Brust mit Ultraschall ist besonders für Patientinnen ohne Risikofaktoren oder Vorerkrankungen empfehlenswert. Sie ersetzt nicht die Mammographie.

HPV-Test: Humane Papilloviren (HPV) gehören zu den Verursachern für Infektionen im Genitalbereich und werden sexuell übertragen. Gibt es bei einigen Infektionen überhaupt keine Krankheitserscheinungen, tragen einige Typen der Viren zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in entscheidendem Maße bei.  Mit dem HPV-Test nehmen wir einen Abstrich aus dem Gebärmutterhals und werten ihn mit DNA-Technologie aus. So können wir schon vor Zellveränderungen HPV diagnostizieren und eingreifen.

Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens: Blase, Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter werden dabei beurteilt um evtl. Veränderungen, z.B Myome oder Tumore frühzeitig zu erkennen.

Blasenkrebsvorsorge: Mit einem speziellen Urintest ist es uns möglich, frühzeitig Veränderungen im Harntrakt zu erkennen, die dann einer weiteren urologischen Abklärung bedürfen.

Wichtig ist uns dabei, dass unsere Patienten über ihre Möglichkeiten informiert sind und sich nicht verpflichtet fühlen, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Weitere IGEL-Angebote:

• Hormonanalyse
  • HIV Test
  • Toxoplasmose
  • Harmony-Test-nicht invasiver Pränataltest (NIPT)
  • Streptokokkenabstrich

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir sind für Sie da!

Dr. med. Volker Naumann

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Schubertstr.15

67574 Osthofen

Telefon:

Fax:

info@frauenarzt-naumann.com

Über uns

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Werfen Sie einen Blick auf unser Team und erfahren Sie alles über uns.